Mut





Danke den vielen Neumarkterinnen und Neumarktern, die uns durch Anekdoten und Erzählungen einiges zum Schmunzeln geliefert haben!

Ein Stück von Neumarktern
über Neumarkter
für Neumarkter

 

Nein, Mord, Totschlag, Krieg oder Verfolgung sind nicht die Themen des neuen Stückes des Neumarkter Musical- und Theatervereins. Nach den beiden lokalhistorischen Stücken "Der letzte Brief" und "Hitlerjunge Adolf" hat sich M.U.T. leichtere Kost verordnet. In den "Neumarker Kamingschichten" geht es um Alltagsgeschichten, und die meisten davon haben Neumarkter (so ähnlich) wirklich erlebt.
Und weil das Leben selbst die schönsten Geschichten schreibt, musste gar nicht soviel dazuerfunden werden, stecken hinter vielen Episoden und Typen reale Ereignisse und Personen aus Neumarkt, wobei Ähnlichkeiten mit lebenden Personen natürlich völlig zufällig sind, und weil alle Neumarkter sind, redet auch jeder so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist ...