Der König der Kröten

Berngau .

Franz X. Müller

war von 1979 bis zu seiner Pensionierung Lehrer am Ostendorfer-Gymnasium und unterrichtete die Fächer Deutsch, Erdkunde, Sozialkunde und Informatik. Fast 25 Jahre hat er zusammen mit Max J. Gmelch die Musical-Gruppe der Schule betreut. In dieser Zeit wurden ausschließlich eigene Stücke aufgeführt. Franz X. Müller schrieb den überwiegenden Teil der Texte, Max J. Gmelch steuerte den Großteil der Kompositionen bei. Konzepte und Ideen wurden gemeinsam entwickelt.
Mit Gründung des „Musical- und Theatervereins M.u.T. Neumarkt“ verlagerte sich die Tätigkeit aus der Schule heraus. Jetzt erst fand er Zeit, ein Musikinstrument zu erlernen, soweit das mit über 60 noch möglich ist, und spielt jetzt bei den „ROCK-SIXTIES“ am Keyboard. Daneben widmet er sich einem lange vernachlässigen Hobby, dem Malen.
www.fxmueller.de

Facebook: Franzxmueller